GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Neue Abenteuer von Eduard Speck
Saxby, John (Text)
Erlbruch, Wolf (Illustration)
Neue Abenteuer von Eduard Speck
(Aus dem Englischen von Sybil Gräfin Schönfeld)
Hanser Verlag 1996
120 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 6 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Eduard Speck ist wieder da! Immer noch hält er sich für das klügste, bedeutendste und keineswegs zu fette Schwein auf dem Scheffelhof. Da können die anderen Tiere reden, soviel sie wollen. Ausgerechnet Engelchen Butterblume, die Jerseykuh, rät Eduard zu Fitness. Lächerlich, denkt Eduard: nur die Tür ist irgendwie schmaler geworden, er kommt neuerdings so schlecht hindurch. Als Eduard dann doch in aller Heimlichkeit eine Turnübung in seinem Stall wagt, verrenkt er sich den Rücken. Vornübergebeugt kann er sich nicht mehr bewegen. Ausgerechnet in diesem Moment kommt TT Eichkatz, der immer alles herumerzählt: wie soll man da seine Würde bewahren? Also sagt Eduard, er habe etwas auf dem Boden verloren. Mit dem Resultat, daß alle Tiere ihm helfen und dabei seinen ganzen Stall verwüsten.
Besonders lästig ist auch Andalus, der Tourist aus Spanien. Er will seine Ferien auf dem Scheffelhof verbringen, und am liebsten bei Eduard Speck wohnen. Eduard kann den Specht gerade noch davon abbringen, indem er ihm seine Freundschaft zum verhassten Hofkater Gregor demonstriert. Leider erfährt jetzt wieder alle Welt von Gregor, wie er angegeben hatte - die dämlichen Enten inbegriffen!

Komisch sind die Abenteuer von Eduard Speck immer - nur nicht unbedingt für ihn selbst. Vierzehn neue Geschichten gibt es nun, zum Vorlesen und Selberlesen, mit vielen neuen Bildern von Wolf Erlbruch.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy