GästeCDsFädenHomeBücherNeuSpiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

Millie in London
Chidolue, Dagmar
Millie in London
Dressler Verlag 1996
160 Seiten

Katalog 96/97:

Alter: Ab 6 Jahren
Kategorie: Kinder & Jugendbücher
[Titelübersicht]
[Autorenübersicht]

Millie ist schon ganz aufgeregt: Nur noch ein paar Tage, dann fährt sie mit Mama, Papa und ihrer kleinen Schwester Trudel nach London. Erst mit dem Auto und dann mit dem fliegenden Schiff! Wie es da wohl aussieht? Mama meint, in London regnet es Katzen und Hunde. Doch dort angekommen, regnet es stinknormale Regentropfen, wie überall. Dafür sieht Millie andere komische Dinge: zum Beispiel sehen fast alle Männer aus wie Pan Tau. Und die Autos fahren auf der falschen Seite, auch die großen roten Busse mit der Hundeschnauze. Mit denen kommt man überallhin: zumTaua, zum Trafallala-Platz, zum Pickel-Lilli-Zirkus und zu Madame Tussi. Komische Namen haben die Sachen hier, findet Millie. Und London - klingt wie Bonbon. Gut, daß der nette Dschooordsch im Hotel ihr ein bißchen Englisch beibringt - auch wenn "Gutt Affenhuhn" eine etwas merkwürdige Begrüßung ist.

Nach Paris, Mallorca und Italien ist dies der vierte Reisebericht von Millie, die ihr jeweiliges Urlaubsziel aus einer etwas anderen Sicht betrachtet als die Erwachsenen. Millie ist wie immer neugierig und aufgeweckt - mit viel Witz sie zeigt uns, was Kindern in der Fremde bemerkenswert erscheint und was nichtig.

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996,97 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy