Gäste CDs Fäden Index Bücher Neu Spiele

Gäste

CDs

Fäden

Suchen

Bücher

Neu

Spiele

weitere Weihnachtsseiten:
[Übersicht]
[Bücher 98]
[Klassiker und Kassetten]
[Kinderbibeln]
[Kinderbücher & Kalender]

 

WEIHNACHTEN

Bilderbücher

Weihnachtsfest der wilden Tiere Weihnachtsfest der wilden Tiere. Von Frank Baer & Reinhard Michl. Hase und Hund, eine Kröte mit ihrer Tröte, der Dachs und die Schlange geraten mitten im winterlichen Wald in Streit miteinander, bis der Elefant für Ruhe sorgt. Und weil alle Tiere mithelfen, sitzen sie schon bald darauf an einer reich gedeckten Weihnachtstafel zusammen. - Die unverwechselbaren Tiertypen von Reinhard Michl werden von lustigen, eingängigen Versen begleitet. Ab 3 Jahren, 28 Seiten,
Es begab sich aber zu der Zeit... Der Originaltext des Weihnachtsevangeliums nach Lukas, stimmungsvoll illustriert von Daniele Winterhager. Ab 3 Jahren, 26 Seiten, /font>
Ein kleines Stück vom Glück Ein kleines Stück vom Glück. Eine Weihnachtsgeschichte. Von Robert Barry & Ute Krause. Herr Willobies Weihnachtsbaum passt einfach nicht ins Haus, deshalb muss die lange Spitze ab. So kommen auch Diener Baxter, und Gärtner Tim zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß. Also auch die Spitze ab, und weg damit! Bär, Fuchs, Hase und Maus warten nur darauf. Und jeder bekommt ein kleines Stück vom Glück. - Die gereimte Weihnachtsgeschichte von Robert Barry, mit wundervollen Bildern von Ute Krause. Ab 3 Jahren, 32 Seiten, .
Der Maulwurf im Winter Der Maulwurf im Winter. Von Zdenèk Miler & Hana Doskocilová. Wer kennt sie nicht, die tschechischen Zeichentrick-Geschichten mit dem Maulwurf? Dieser Band enthält zwei davon: "Der Maulwurf und der Schneemann" und "Der Maulwurf feiert Weihnachten". Ab 3 Jahren, 68 Seiten, .
Snowman kommt Snowman kommt. Von Jaques Duquennoy. In Bildergeschichten - meistens ohne Worte - erzählt dieses großformatige Bilderbuch die Geschichte vom kleinen Schneemann, der eigentlich Lehrer in der Schneeschule ist. Als der Weihnachtsmann in große Not gerät, will der Schneemann ihm helfen. Mit einer guten Idee und ein bisschen Zauberkraft wird aus ihm "Snowman", der dafür sorgt, daß Weihnachten für die Menschen nicht ins Wasser fällt. Sehr schön gemalt. Ab 4 Jahren, 32 Seiten, .
Hier kommt der Weihnachtsmann! Hier kommt der Weihnachtsmann. Adventskalenderbuch mit 24 Türchen. Von Dagmar Henze. Der Weihnachtsmann ruft alle Tiere zusammen: Sie sollen mit zum Christkind kommen und natürlich auch ein kleines Geschenk mitbringen. Jeden Tag gesellt sich ein anderes Tier dazu. So ist hinter jedem Türchen ein Tier mit seiner Überraschung zu entdecken - bis am Weihnachtsabend eine muntere Truppe Einzug an der Krippe hält. Ein schönes Guck-Bilderbuch ab 2 Jahren, Pappe, 4 große Doppelseiten, .
Advent im Bärenhaus. Von Renate Cossmann. Es hat geschneit! Die Bären laufen hinaus. Im Bärenhaus werden Plätzchen gebacken, es wird gebastelt und geschmückt, und dann ist Weihnachten! Ein kleines Papp-Bilderbuch für die ganz Kleinen; 6 Seiten, .
Niklaus, komm in unser Haus! Niklaus, komm in unser Haus! Alte und neue Verse zum Nikolaustag. Von Petra Theissen & Barbara Cratzius. Eine Sammlung bekannter und beliebter, alter und neuer Verse findet sich in diesem Pappbilderbuch - mit einem goldenen Glöckchen am Lesebändchen. Ab 3 Jahren, 13 Doppelseiten aus Pappe, .
Meine ersten Weihnachtsgeschichten. Von Zora & Rosemarie Künzler-Behncke. Auf jeder Doppelseite findet sich eine kurze Geschichte zu einem detailreichen Bild zum Entdecken und Erzählen. Ab 2 Jahren, 17 Doppelseiten aus Pappe, .
Das große Weihnachtsbilderbuch. Das große Weihnachtsbilderbuch. Vorlesegeschichten. 6 Bilderbücher der unterschiedlichsten Autoren und Illustratoren sind in diesem Band zusammengestellt. Alle sind aus der Advents- und Weihnachtszeit, üppig bebildert, und lassen jeden seine Lieblingsgeschichte finden. Ab 4 Jahren, 156 Seiten.
Die Olchis feiern Weihnachten. Die Olchis feiern Weihnachten. Von Erhard Dietl. Olchis lieben Schlammpfützen, Müll, Verschimmeltes und andere stinkende Sachen. Und sie sind für ihr Leben gern faul. Doch in diesem Band haben die Olchis tatsächlich einen halben Tag lang gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet, Muffel-Furz-Teufel! Sie wollen ihr Selbstgemachtes nämlich auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Ob das wohl gut geht? Erstlesebuch mit vielen Bildern - zum Vorlesen ab 5 Jahren, 63 Seiten,

[Bilderbücher]

Kinderbücher und Kalender

 

Die Kinder aus der Schneemannstrasse. Die Kinder aus der Schneemannstrasse. 24 Geschichten zum Vorlesen. Von Ursel Scheffler & Christa Unzner. Die Kinder in der Schneemannstrasse haben es wirklich gut. Der Spielplatz ist nicht weit, gleich dahinter beginnt der Rodelberg. Und bei Frau König im Laden gibt es die berühmtesten Mandelhörnchen. Ab 5 Jahren, 92 Seiten, .
Glitzernüsse für den Weihnachtsmann. Adventskalendergeschichten mit himmlischen Bastelüberraschungen. Von Insa Bauer & Regine Altegoer. Adventskalender, Geschichtenbuch und Bastelspaß in einem - zum Aufstellen, Anschauen, Vorlesen und Selberlesen. Für jeden Tag gibt es eine Geschichte, ein Bild , und eine heraustrennbare Bastelseite. Ab 6 Jahren, 24 ausklappbare, perforierte Seiten, .
Weihnachten kommt bald. Das Adventskalenderbuch. Hrsg. von Barbara Feulner. Jeden Tag darf man gespannt sein, was sich hinter den geschlossenen Seiten verbirgt: Geschichten von Autoren wie Janosch, Gina Ruck-Pauquet, Gedichte von James Krüss oder Josef Guggenmoos, dazu viele Lieder, Rezepte zum Nachbacken, Bastelideen und Mandalas. Tb ab 8 Jahren, 104 Seiten, .
Ein Hund bellt sich vom Dach. Ein Hund bellt sich vom Dach. Ein Adventskalenderbuch. Von Joan Aiken & Franziska Biermann. Mitten in New York plumpst ein Hund vom Dach. Was hat ihn so aus dem Häuschen gebracht? Die vier Ganoven vielleicht, die dort unten im Weihnachtsrummel untergetaucht sind? Oder die alte Miss Logan, die unermüdlich durch die Straßen von Manhattan kutschiert? Oder hat er ganz einfach die vielen Glückskekse von Paul Pudermaker satt? -Eine unglaubliche Geschichte, voller Witz und Überraschungen! Tb ab 8 Jahren, 104 Seiten (perforiert, zum täglichen Aufschneiden), .
Jede Menge Weihnachtsmänner und andere Weihnachtsgeschichten. Von Manfred Witte. Diese Geschichten aus der heutigen Zeit handeln von Adventspäckchen in der Schule, von einer Weihnachtsente, vom Marienkind und vom Wandschrank, von ein paar Weihnachtsmännern zuviel, und von Vielem mehr. Ab 8 Jahren, 106 Seiten, .
Robin und Gott. Robin und Gott. Eine Weihnachtsgeschichte. Von Sjoerd Kuyper. Vor Weihnachten kommt Opa zu Besuch. Er bleibt ziemlich lange. Das ist gut, findet Robin, denn er hat tausend Fragen. Ob Opa an Gott glaubt, zum Beispiel. Robins Vater sagt, Gott gibt es nicht. Mit Opa kann man über all das sehr gut reden. -Eine wunderbare Beziehung zwischen Großvater und Enkelsohn. Tb ab 8 Jahren, 126 Seiten, .
Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann. Oberschnüffler Oswald jagt den Weihnachtsmann. Von Christian Bieniek. "Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft.... Von wegen! Die Ganoven sind hellwach, und ich, Oberschnüffler Oswald, habe keine ruhige Minute. Anstatt gemütlich im Warmen zu sitzen und Lebkuchen zu futtern, muss ich hinter einem Trickbetrüger her! Dieser Fall ist eine ganz harte Nuss!" -Ein abenteuerlicher Weihnachtskrimi mit einem Detektivhund, der die ganze Geschichte auch selbst erzählt. Ab 9 Jahren, 166 Seiten, .
Die rätselhaften Nikoläuse. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. Von Jo Pestum. Jutta soll eine Ladendiebin sein - dabei hat sie keine Ahnung, wie die CD in ihren Anorak gekommen ist! Zum Glück lassen Marcel und Philipp ihre Pokerpartnerin nicht im Stich. Die drei Musketierdetektive mischen sich in Engelsverkleidung unter die Menge auf dem Weihnachtsmarkt. Was ist mit dem plattfüßigen Nikolaus Schuhgröße "Geigenkasten" los? Lies morgen weiter! -Jeden Tag darf eins der spannenden Kapitel auf perforierten Seiten geöffnet werden. Da fällt das Warten bis morgen oft nicht leicht...Ab 10 Jahren, 200 Seiten,
Die Sache mit den Weihnachtsmännern. Von Wolfram Hänel. Da steht plötzlich dieser Junge vor Charlotte, der nicht nur unmöglich aussieht, sondern sich auch noch ziemlich seltsam verhält. Als er sie mit einer Geschichte über einen Gangster und einen toten Briefkasten vollquatscht, will sie schon gar nichts mit ihm zu tun haben. Aber dann muss Charlotte doch zugeben, dass da irgendetwas dran ist an der Sache mit den Weihnachtsmännern - und die beiden nehmen die Spur auf. -Ein Großstadt-Krimi für Kinder ab 10 Jahren, 140 Seiten, .

[Top of Page]

 

Redaktion: Anja Posthofen

Besuchen Sie uns:

Gebrüder Grimm
50676 Köln
Mauritiussteinweg 73

Lage-Skizze


Haben Sie Fragen?
Wollen Sie uns Ihre Meinung sagen?

E-Mail:
Senden Sie uns eine
E-Mail

Copyright © 1996-01 Gebrüder Grimm GmbH -- PageDesign by BigEasy